Kreuz und Quer

musikalische Abendandacht
mit dem Posaunenchor Frömern

Am 3. November 2019 um 17 Uhr gestaltet der Posaunenchor Frömern zusammen mit Pfarrer Gisbert Biermann eine musikalische Abendandacht in der Johanneskirche.

Das verbindende Element, das Kreuz, ist sowohl als christliches Symbol in jedem Gottesdienst präsent, es ist aber auch in der Musik ein wichtiges Zeichen: Als sogenanntes Vorzeichen zeigt es an, dass der nächste Ton einen Halbton höher zu musizieren ist.

Das „Quer“ im Titel steht für die große musikalische Bandbreite, die der Posaunenchor erklingen lässt. Verschiedenste Stilrichtungen und Stimmungen lassen sich mit den Instrumenten ausdrücken.

Zusammen mit verschiedenen Texten, Gebeten und gemeinsamem Gesang erleben Sie eine besondere Andacht, welche Gottesdienst und Konzert vereint.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch